Die beste Entscheidung

Warum es wichtig ist, sich seine Träume zu erfüllen…………….

 

 

Ich erzähle euch heute ein wenig über mich, um vielleicht die Eine oder den Anderen zu motivieren :-).

 

 

Den Traum vom Motorradfahren hatte ich schon in sehr jungen Jahren, also eigentlich schon fast immer. Leider war meine Familie anderer Meinung und meine Eltern waren dagegen. Wie das Leben so spielt, habe ich dann einen Mann geheiratet, der davon auch absolut nichts hören wollte und so habe ich meinen Traum hintenangestellt. Viele Jahre, die der Familie und meinen Kindern und natürlich Job und was sonst noch so dazugehört gewidmet waren, sind vergangen, aber meinen großen Traum habe ich nie wirklich vergessen.

 

 

Und genau solche Träume muss man sich erfüllen :-).

 

 

Es war wieder einmal Frühjahr, die ersten Motorradfahrer waren schon unterwegs und in mir wuchs der Wunsch, jetzt endlich auch etwas für mich zu tun. Nicht lang nachgedacht und es wurde bei der Fahrschule meines Vertrauens nachgeschaut, da die im Frühjahr immer Intensivkurse anbieten. Ups, der Kurs sollte schon in zwei Tagen starten. Mit wenig Hoffnung auf einen freien Platz habe ich eine Anfrage geschickt und postwendend eine Antwort erhalten:

 

„Wenn du gleich eine Kopie deines Führerscheins schickst, dann bist du fix dabei“, stand darin.

 

Nicht lang nachgedacht und sofort geantwortet – ich hab mich soooooooooo gefreut. Leider war diese Freude nur von kurzer Dauer, da ich wusste, was mich erwartet, wenn ich zuhause mein Vorhaben erzähle :-(.

 

Trotzdem: MEIN Leben, MEINE Entscheidung – hart erkämpft, aber durchgesetzt - und meine Kinder fanden es cool.

 

Nach vier Wochen hielt ich meinen A-Schein in den Händen und war so stolz auf mich. Jetzt ging es ans Üben und Fahren, denn nur die Praxis macht es aus.

 

 

Mein Ziel war und ist es, so fahren zu können, dass ich für mich und für alle anderen Verkehrsteilnehmer sicher unterwegs bin.

 

Um dieses Ziel zu erreichen, war es für mich die beste Entscheidung, die ich treffen konnte, dieser Gruppe beizutreten.

 

Hier wurde ich von Anfang an ernst genommen, aufgenommen in einem Kreis von ganz individuellen Persönlichkeiten und bunt zusammengewürfelten Charakteren. Hier wurden und werden meine Fragen beantwortet, meine Ängste ernst genommen und nie jemand demotiviert. Es gibt immer Hilfe und Unterstützung, wenn man diese annehmen will.

 

Die Trainings am Übungsplatz, die Ausfahrten, aber auch einmal ein gemütliches Treffen ohne Motorrad, stärken die Gemeinschaft. Und jedes Hobby macht mit Gleichgesinnten noch mehr Spaß.

Je sicherer man sich fühlt, je mehr man eins wird mit seinem Motorrad, umso leichter funktioniert es auch.

 

 

Und die richtige Technik bringt uns Walter mit sehr viel Geduld und Hingabe bei. Und er erkennt ganz genau den richtigen Weg zwischen Herausforderung und Unterforderung.

 

Ich fahre heuer meine zweite richtige Saison, aber ich konnte mir zu Beginn des Vorjahres nicht vorstellen, was alles möglich ist mit der richtigen Unterstützung.

 

Daher mein Tipp an alle: erfüllt euch eure Wünsche und Träume, aber lernt es richtig, dann bleiben Spaß UND Sicherheit lange erhalten.

 

Alexandra

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Walter Giefing (Donnerstag, 16 Juli 2020 17:37)

    Das freut mich sehr Alexandra.
    Mit jedem gefahrenen Kilometer werdet ihr alle besser.
    Mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, ist Sinn und Zweck dieser Gruppe.
    Du kannst bereits in deiner 2ten Saison bei jeder Gruppe mitfahren ( sofern sie sich an gesetzliche Vorgaben hält).
    Und so mancher wird deine Linie und Tempo ( die richtige und das richtige ) nicht mithalten können.
    Somit haben wir alles richtig gemacht.
    In diesem Sinne, weiter so und noch viele viele schöne Kilometer am Motorrad

  • #2

    Manfred Brodtrager (Montag, 07 Dezember 2020 14:40)

    Bei mir ist es jetzt die 2.Saison in der ich mit der Gruppe únterwegs bin.
    Ich habe erst 2018 meinen A- Schein gemacht und bin die ersten Monate zumeist alleine unterwegs gewesen.

    Wenn wir damals wer gesagt hätte, das ich irgendwann 11000 (2019) bis 13000 (2020) km pro Sasion fahre, hätte ich denjenigen für verrückt erklärt.

    Im Mai 2019 bin ich dann das erste Mal mit der Gruppe mitgefahren, und da gleich eine Wochenendausfahrt.
    Dank der Unterstützung und zahlreiche Tipps von Walter und den anderen langjähringen Biker in der Gruppe, ging das viel leichter als gedacht.

    Natürlich muß man auch die Ratschläge annehmen und versuche sie in die Tat umzusetzen ohne sich jedoch zui überfordern.
    Durch konsequentes Befolgen und sich selbst immer wieder in Erinnerung zu rufen, wie es gehen sollte, findet man bald die Freude, die Motorradfahren mit sich bringt.

    In der Fahrschule war jeder 2. Satz, dass dieses und jenes so schwer ist. Das ging soweit, dass ich schon zu zweifeln begann, warum man Motorrad fahren soll/ will.

    Das hat sich jedoch relativ schnell, durch das Mitfahren in dieser Gtruppe gelegt.

    In der ersten vollen Saison (2019) musste ich natürlich sehr viel Nachdenken beim Fahren, wie was zu tun ist.
    Doch dank der geduldigen Anleitung der "alten Hasen" ging immer mehr automatisch und der Fahrspaß trat in den Vordergrund.
    Natürlich sollte man trotzdem nie den Kopf ausschalten, aber je mehr Abläufe im Hirn abgespeichert sind und automatisch abgerufen werden können, desto mehr kann man die Kurven genießen.

    Um einen gewissen "Automatismus" (mir ist kein besseres Wort eingefallen) zu erreichen, gehört natürlich auch ein wiederkehrendes Üben dazu, am besten natürlich auf gesicherten Plätzen.
    Auch dafür wird in dieser Gruppe gesorgt, das ganze natürlich unter Aufsicht sehr erfahrener Biker.

    Ich bin froh in dieser Gruppe gelandet zu sein, wo auf jeden so eingegangen wird, wie es für denjenigen gerade notwendig ist.
    Die Mischung aus fordern und fördern ist genau richtig. Es wird keiner überfordert.

    Für mich war es die beste Entscheidung, dieser Gruppe beizutreten.
    1.) eine Menge nette Leute kennen gelernt, wo auch abseits vom Motorradfahren es immer wieder
    zu netten Treffen kommt
    2.) ein paar ganz tolle Freundschaften entstanden, die ich nicht mehr vermissen möchte

    und 3.) glaube ich nicht, dass ich "motorradmäßig" jemals soviel lernen hätte können, wenn ich
    weiterhin alleine durch die Gegend gekurvt wäre.

    Also, wer Spaß und Freude am Motorrad fahren haben möchte, viel Spaß bei zahlreichen Ausfahrten erleben möchte und sein fahrerisches Können erweitern will, ihr seid genau richtig in dieser Gruppe

    LG Manfred